KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

Phantasievolle, ungewöhnliche und berührende Theaterstücke für Kinder ab 4 Jahren. Mit viel Musik und immer mit dem Ohr am Herzen der Kinder.



THEATER FÜR KINDER




Wolle und Gack

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. 

mehr »


Einmal Sansibar und zurück

Paul wohnt allein in einem Ballonkorb. Paulina ist ständig unterwegs, denn sie ist sehr abenteuerlustig. Eines Tages trifft sie Paul. Sie findet ihn total verrückt, denn er gießt seine Blumen mit der Aktentasche, steckt seine Briefe in den Toaster und er sammelt Geräusche. Zuerst will Paul nichts von Paulina wissen, denn er hat Angst vor ihr, aber dann überredet Paulina ihn, zusammen nach Sansibar zu fliegen. 

 

mehr »


Wolff und Weihnachtsstern

Eine moderne Weihnachtsgeschichte für Menschen ab 4 Jahren  --
... mit Wolff und Serafina Weihnachtsstern, einer Bushaltestelle und einem magischen verrückten Ticketautomaten, Musik, Poesie und viel Humor erzählt.

mehr »


Wolle und Gack (arabisch/deutsch)

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar.

mehr »


Herr Petersil

Seit Jahren übt und übt und übt Herr Petersil auf seinem Flügel. Für sein allererstes Konzert. Als er mal wieder fleißig die Tasten bearbeitet, bekommt er unerwarteten Besuch. Ein Elf klettert aus seinem Instrument, aufgeschreckt von der Klimperei: So was soll Musik sein?

mehr »


Kufuna Kifaru - Nashörner zähmen

Auf einer Parkbank treffen sich ein alter Mann, eine Geschäftsfrau und eine junges afrikanisches Mädchen. Was so harmlos klingt, entwickelt sich zu einem Kampf um Recht und Unrecht, um Respekt, um das Gewohnheitsrecht auf die Bank. Um Freiheit, um alte Vorurteile und eingefahrene Denkweisen. Zu einem wahren Kampf zwischen menschlichen Nashörnern.

mehr »


Wolle im Wasser

Wolles Wiese ist geklaut --- denkt sich das Schaf Wolle, und macht sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. Unsere neue Produktion für Kinder ab 4 Jahren hat Premiere am 9. März 2019 im Piesberger Gesellschaftshaus in Osnabrück.

mehr »


Paulina Paul

Rrrrums! Zwei Abenteurer sind mit ihrem Flugzeug abgestürzt und wissen nicht mehr, wer sie sind. Ist auch erst mal egal, denn es müssen Riesenbleistifte und Riesenradiergummis erforscht werden. Als dann aber der Trink- und Keksvorrat aufgebraucht ist und sie sich auch noch von einem Riesen bedroht fühlen, wollen sie weg. Aber dazu müssen sie wissen: Wer ist Paul und wer ist Paulina?

mehr »


Mama Muh

Mama Muh als Freundin zu haben, ist nicht immer leicht. Ständig kommen der eigenwilligen Kuhdame Dinge in den Kopf, die Kühe eigentlich nicht machen. Und die ziemlich gefährlich sind – aber lustig! Rosemarie Federzupf, eine ordentliche Krähe, versucht immer wieder, sie von den – ihrer Meinung nach - kindischen Abenteuern abzuhalten. Doch das gelingt ihr fast nie. Also hilft nur noch eins: mitmachen! Und das ist eine verdammt große Herausforderung für eine ganz normale Krähe!

mehr »

Kontakt




Telefonisch

erreichen Sie uns verlässlich montags und mittwochs von 9 - 13 Uhr oft auch zu anderen Zeiten.
(Telefon +49-541-9619521)

Per Email

mit ihrem eigenen Emailprogramm
Klicken Sie einfach auf die Email-Adresse:
info@musiktheaterlupe.de
.

Postalisch

Musiktheater Lupe
Am Pyer Ding 2
D-49090 Osnabrück.