KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

Phantasievolle, ungewöhnliche und berührende Theaterstücke für Kinder ab 4 Jahren. Mit viel Musik und immer mit dem Ohr am Herzen der Kinder.



THEATER FÜR KINDER




Wolle im Wasser

Wolle muss weg! Denn sein Häuschen ist überschwemmt und die Wiese ist geklaut. Er landet in Kängurien im Amt für Gerechtigkeit bei Fräulein Lizzy, einer freundlichen Sachbearbeiterin. Doch trotz aller Mühe erweist sich die Suche nach einer neuen Wiese als äußerst komliziert!

mehr »


Rumpelstil

"Rumpelstil" erzählt die Geschichte der Müllerstochter Olivia, die es sich nicht gefallen lassen will, von ihrem Vater einem König versprochen zu werden, der nur daran interessiert ist, ihm zu Reichtum zu verhelfen, indem sie Stroh zu Gold spinnt. Und die sich auch von Rumpelstil nicht übers Ohr hauen lässt.

 

mehr »


Wolle und Gack

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. 

mehr »


Einmal Sansibar und zurück

Paul wohnt allein in einem Ballonkorb. Paulina ist ständig unterwegs, denn sie ist sehr abenteuerlustig. Eines Tages trifft sie Paul. Sie findet ihn total verrückt, denn er gießt seine Blumen mit der Aktentasche, steckt seine Briefe in den Toaster und er sammelt Geräusche. Zuerst will Paul nichts von Paulina wissen, denn er hat Angst vor ihr, aber dann überredet Paulina ihn, zusammen nach Sansibar zu fliegen. 

 

mehr »


Wolff und Weihnachtsstern

Eine moderne Weihnachtsgeschichte an einer Bushaltestelle für Menschen ab 4 Jahren  - mit Live-Musik, Wolff und Serafina Weihnachtsstern sowie einem magischen verrückten Ticketautomaten, Poesie und viel Humor.

mehr »


Mama Muh

Die bekannte Geschichte der verrückten, abenteuerlustigen Kuh "Mama Muh", witzig und spannend für Kinder ab 4 Jahren - in einer neuen Fassung des Musiktheater LUPE mit Katrin Orth und Tine Schoch!

mehr »


Als Herr Petersil mit einem Flügel das Fliegen probierte

Seit Jahren übt und übt und übt Herr Petersil auf seinem Flügel. Für sein allererstes Konzert. Als er mal wieder fleißig die Tasten bearbeitet, bekommt er unerwarteten Besuch. Ein Elf klettert aus seinem Instrument, aufgeschreckt von der Klimperei: So was soll Musik sein?

mehr »


Wolle im Wasser - AUF SENDUNG!!

Zusätzlich zu unseren mobilen Theaterproduktionen für Kinder bieten wir ein neues Format an, um auch bei einem lock down oder für weit entfernte, einzelne Gastspielanfragen und kleinere Zuschauer*innengruppen ein Angebot zu haben: Unser neues hybrides Format zur Verbindung von Theater und Film: Wolle im Wasser – Auf Sendung!

mehr »


Kufuna Kifaru - Nashörner zähmen

Auf einer Parkbank treffen sich ein alter Mann, eine Geschäftsfrau und eine junges afrikanisches Mädchen. Was so harmlos klingt, entwickelt sich zu einem Kampf um Recht und Unrecht, um Respekt, um das Gewohnheitsrecht auf die Bank. Um Freiheit, um alte Vorurteile und eingefahrene Denkweisen. Zu einem wahren Kampf zwischen menschlichen Nashörnern.

mehr »


Paulina Paul

Rrrrums! Zwei Abenteurer sind mit ihrem Flugzeug abgestürzt und wissen nicht mehr, wer sie sind. Ist auch erst mal egal, denn es müssen Riesenbleistifte und Riesenradiergummis erforscht werden. Als dann aber der Trink- und Keksvorrat aufgebraucht ist und sie sich auch noch von einem Riesen bedroht fühlen, wollen sie weg. Aber dazu müssen sie wissen: Wer ist Paul und wer ist Paulina?

mehr »


Wolle und Gack (arabisch/deutsch)

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar.

mehr »

Kontakt




Telefonisch

erreichen Sie uns verlässlich dienstags und donnerstags von 10 - 13 Uhr oft auch zu anderen Zeiten.
(Telefon +49-541-9619521)

Per Email

mit ihrem eigenen Emailprogramm
Klicken Sie einfach auf die Email-Adresse:
info@musiktheaterlupe.de
.

Postalisch

Musiktheater Lupe
Am Pyer Ding 2
D-49090 Osnabrück.