KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

Jugendprojekte »
Internationale Projekte »
Projekte zur Geschichte »
Ortsbespielungen »
Integrative Projekte »
Workshops »
Alle Projekte »

Das Musiktheater LUPE inszeniert und veranstaltet internationale Musiktheaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen im Ausland.

Internationale Projekte




Fading Peter

fading Peter

Im Sommer 2022 fanden sich Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Welt in der Gedenkstätte Augustaschacht zusammen, um gemeinsam mit Katrin Orth, Ralf Siebenand und Theo van Delft ein Theaterstück zu Peter van Pels, einem jungen Osnabrücker und späteren Mitbewohner Anne Franks, zu entwickeln.

 

mehr »


Rozentuin - Rosengarten

Nach den Theaterproduktionen "Der ZUG", "Onderduiker" und "Steinwalzer" entwickelt das Musiktheater mit niederländischen und deutschen Jugendlichen und Senioren eine Theaterproduktion über unsere gemeinsame Geschichte im zweiten Weltkrieg. Produktionorte sind die Gedenkstätte im ehemaligen Durchgangslager der Nationalsozialisten in Amersfoort (NL) und die Gedenkstätte Augustaschacht nahe Osnabrück. Diese spannende Produktion war in Amersfoort und im Augustaschacht zu sehen sein.

mehr »


Der beste Gott

Tot - was nun? Unerwartet landen die unterschiedlichsten Menschen nach ihrem Tod an einem mystischen, unwirtlichen Ort und es stellen sich große Fragen.

mehr »


Onderduiker - Untertaucher

In Aarlten (NL) hat jeder 5. Einwohner während der Nazidiktatur einen Verfolgten versteckt: "Untertaucher" oder wie man in Aarlten sagt "Onderduikers". Hätten wir auch den Mut, unser eigenes Leben zu riskieren, um andere zu retten? Können wir uns vorstellen, die eigene Identität zu wechseln?

mehr »

Kontakt




Telefonisch

erreichen Sie uns verlässlich dienstags und donnerstags von 10 - 13 Uhr oft auch zu anderen Zeiten.
(Telefon +49-541-9619521)

Per Email

mit ihrem eigenen Emailprogramm
Klicken Sie einfach auf die Email-Adresse:
info@musiktheaterlupe.de
.

Postalisch

Musiktheater Lupe
Am Pyer Ding 2
D-49090 Osnabrück.