IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

Schauspiel: Katrin Orth und Tine Schoch

Regie + Musik: Ralf Siebenand

Bühnenbild +  Kostüme: Maren Galke


ab 4 Jahren

auch draußen spielbar

Spieldauer ca 50 min

 

mit freundlicher Unterstützung durch:
Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Nds
Stiftung Niedersachsen
Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V.
Stadt Osnabrück


Wolle im Wasser


EIN STÜCK FÜR MENSCHEN AB 4 JAHRE

Wolle im Wasser“

Wolle, ein bodenständiges, verbeamtetes Schaf lebt in seinem kleinen Häuschen auf seiner kleinen Wiese und ist rundrum zufrieden. Er hat sich sogar mit seiner Nachbarin Gack angefreudet; – und das, obwohl Gack ein Huhn ist – und kein Schaf. Doch plötzlich wird alles anders.
Es regnet und regnet und Wolles Wiese wird immer nasser. Wolle muss das tun, was er nie für möglich gehalten hat: Wolle muss weg! Er packt seine wichtigsten Sachen und macht sich in seinen Gummistiefeln auf eine Reise ins Ungewisse. Von seinem Haus und seiner Beamtenstelle ist nichts mehr übrig. Das einzige, was ihm noch helfen kann, ist sein Mut und freundliche Wesen, denen er begegnet.

Eine phantasievolle Kindertheaterproduktion mit viel Musik für Kinder ab 4 Jahren um die Suche nach Heimat.

 




Zurück zur Übersicht »