IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

englischsprachiges Stück


Schulklassen der 8. oder 9. Klassen


Watchword Emil


Englischsprachiges Musiktheaterstück

Frei nach dem Kinderbuchklassiker "Emil und die Detektive" muss Emil zu seiner Großmutter nach London und wird dort bestohlen. Glücklicherweise kommen ihm die englische Detektivbande zu Hilfe!
In einer tempo- und bildreichen Inszenierung machte es allen riesigen Spaß, mit Theater und englischer Sprache zu experimenieren.

Entstanden ist das Stück in einem Kooperationsprojekt Osnabrücker SchülerInnen mit SchülerInnen aus Derby.Das Projekt war sowohl für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine großartige Chance des lebendigen Umgangs mit der englischen und deutschen Sprache und für alle ein wirklicher Austausch durch die theaterpädagogische Arbeit. Und den Zuschauern wurde ein humorvolles temporeiches Theaterstück mit vielen eigenen Songs, selbstgeschriebenen Texten und fetzigen Choreographien präsentiert. Die SchülerInnen aus unterschiedlichen Schulzweigen und das öffentliche Publikum waren begeistert.

Eingängige Lieder und einfache Texte, sowie die zumeist bekannte Geschichte ermöglichten es auch englischen Sprachanfängern der spannenden Geschichte zu folgen.

Das Projekt kann in 8. und 9. erarbeitet werden.




Zurück zur Übersicht »