IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

Natur, Umwelt, Angst vor Fremden, nicht alles glauben


bis zu 25 Kinder zwischen 8 und 14

Requisiten: Campingutensilien

Bühnenbild: Zweige/Stöcke


Keine Angst vor den Mompels


Ein Camping - Grusical

Die Kinder gehen in den Wald, um dort zu campen. Die Waldgeräusche, sich selbst zu versorgen, Tiere, Gruselgeschichten, keine Handynetz- diese Abenteuer sind erst mal zu bewältigen. Außerdem soll es im Wald Mompel geben, ein Waldvolk, von dem man nicht viel weiß, weil man es nicht kennt. 
Als noch die Jäger auftauchen, um den Kindern Angst zu machen, sind alle Zutaten für eine spannende Geschichte beisammen!

Verrücktes Zeltaufbauen, schaurige Gute-Nacht-Geschichten, Kocher, Schlafsack, Taschen­lampen­choreo­grafien, von Euch erfundene Geschichten, fetzige songs und die wirklich gruselige Begegnung mit den Mompels - das ist das Rezept für ein wirklich waldiges Campingmusical.

"Ich habe überhaupt keine Angst vor Gespenstern, oder sonst vor irgendwas, ich mach mir nicht die Hosen nass!! Ich habe auch überhaupt keine Angst vor Wölfen, Geistern oder Elfen, wenn wir uns nur helfen, können die uns nichts tun. Und außerdem: gibts die gar nicht!"




Zurück zur Übersicht »