IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

Selbstbewusstsein, Träume erfüllen, "seinen eigenen Weg gehen"


bis zu 25 Kinder ab 8 Jahren
auch als generationsübergreifendes oder inklusives Theaterprojekt geeignet
Zuschauer ab 5 Jahren
Produktionsdauer 1 Woche

 


Matz, die Piraten
und ein Stück Seife


Eine Piratengeschichte mit oder ohne Segelboot, auf Bühnen oder draußen!

Matz haßt nichts mehr, als sich zu waschen. Und seine Mutter mag keine dreckigen Kinder leiden. So wird sein größter Wunsch erfüllt, als ihn ein Haufen ungewaschener Piraten entführt. Leider wollen die ihn als Schiffsjungen anheuern, um ihr Deck schrubben zu lassen. Zum Glück fällt Matz eine mitleiderregende Lügengeschichte ein, die er seinen Entführern auftischt. Als die Piraten davon aufgerüttelt die Waschtiraden der Mutter rächen wollen, erleben sie allerdings ein seifiges Wunder ...

Die Geschichte von "Matz" haben wir schon mit Erwachsenen, Grundschülern, in inklusiven Gruppen, generationsübergreifend, mit einer Gruppe segelnd und in Häfen, mit Kindergartenkindern, mit Jugendlichen - jedesmal anders und anders wild gespielt. Mit leidenschaftlichen Songs und viel Raum für eigenen Ideen.




Zurück zur Übersicht »