Detektivgeschichte, Musical, Musiktheater LUPE

Thymus und die Flottmannbande

EIN DETEKTIV-MUSICAL FÜR UND MIT KINDERN AB 7 JAHREN

Die Flottmannbande ist eine Gruppe von einfallsreichen Nachwuchsdetektiven, die immer auf der Suche nach einem neuen Fall ist. Ihr Treffpunkt ist der Kiosk von Karl-Heinz Flottmann, also von Brause-Kalle, wie die Kinder ihn nennen.
Als der eines Tages in Schwierigkeiten gerät, kommen sie den dubiosen Machenschaften eines Dr. Thymus auf die Spur. Der verschenkt massenhaft Lollis, er baut sogar eigens eine Fabrik dafür.
Das kommt der Flottmannbande natürlich komisch vor: eine Fabrik, um Verschenk-Lollis herzustellen? Und dann dieses eigenartige Verhalten der Werbeleute und der Kinder …. .Und warum kauft keiner mehr Brause bei Brause-Kalle?
Genügend Fragen, denen die Flottmannbande auf den Grund gehen muß….

2013 wurde “Thymus und die Flottmannbande” in der Lagerhalle mit vielen neuen Idee mit 27 Kindern entwickelt und aufgeführt. Alle waren begeistert. Die NOZ schreibt als Vorankündigung
Wenn ihr auf das Foto klickt, könnt ihr Ausschnitte der Aufführung in der Lagerhalle sehen

“Thymus und die Flottmannbande” in Allensbach am Bodensee — . Das schreibt der Südkurier