Der Osnabrücker Kindersturz – Kleiner Kaiser Ferdinand

*Eine Auftragsproduktion der Stadt Osnabrück zum Jubiläumsjahr des Westfälischen Friedens 1998 in Zusammenarbeit mit terre des hommes.

FÜR KINDER VON 8 – 14

Hannah und ihre Mutter leben während des 30-jährigen Krieges. Hannahs Mutter ist in großer Gefahr, da sie verdächtigt wird, eine Hexe zu sein. Auch die Kinder in der Stadt glauben das. Als Gaukler in die Stadt kommen überzeugen sie die Kinder von der Unschuld von Hannahs Mutter. Eine Gauklergruppe hilft Hannah und sie entwickelt mit den anderen Kindern einen gewagten Plan… Dieses Musical wurde anläßlich des Jubläumsjahres 350 Jahre Westfälischer Friede entwickelt, und ist danach mehrfach auch ohne Jubiläum neu inszeniert und erarbeitet worden. Es muß übrigens nicht in Osnabrück spielen…